Schützenfest 2017

Hofstaat der Oldauer Schützen besteht aus Wiederholungstätern

Bereits anderthalb Wochen vor Beginn des Oldauer Schützenfestes wurden alle Laternen der Hauptstraße mit einer Schützenfahne geschmückt.

Am letzten Freitag konnten die Mitglieder mit Böllerschüssen und der Kranzniederlegung das traditionelle Schützenfest pünktlich um 17 Uhr eröffnen.

Bereits am zweiten Tag konnte Rainer Krüger mit 49 Ring zum neuen König proklamiert werden. Krüger bekam den Beinamen, „Der böllernde Shishakönig“ und freute sich sichtlich. Was er mit einem Freudensprung zum Ausdruck brachte.

Als Vizekönig ging Günter Busse hervor, der bereits drei mal die Königswürde und einmal den „Schwarzen König“ inne hatte.

Lothar Hoffmann wurde „Dritter Mann“ und war auch schon jeweils zweimal König und „Schwarzer König“.

Schwarzer König wurde Maik Hoffmann, der auch als Kaiser betitelt wird, da er die Königswürde zweimal hintereinander errungen hatte. Auch er war schon einmal „Schwarzer König“

Während der Königstafel wurden langjährige Mitglieder durch den Stellvertretenden Kreismusikleiter Lutz Kleineberg geehrt.

15 Jahre, Juliane Gerberding, Barbara Kämpfer, Ingeborg und Egon Polzin und Andrea Wegener.

25 Jahre, Meta und Paul Hoffmann, Gudrun und Horst Kühnast, Adrian und Sabrina Neumann, Michael Philippsen und Marco Schröder.

40 Jahre, Giesela Thies und Marlies Wabnitz.

50 Jahre Siegward Auf dem Kampe und Horst Papenburg.

60 Jahre, Georg Hasselmann, Heinrich Hoffmann und Dieter Schmidt

Nach dem der Sonntagmorgen mit einem gut besuchten Gottesdienst begonnen hatte und anschließend die Scheiben an den neuen Königshäusern angebracht waren, konnten die Mitglieder mit ihren Gästen sich dem 55. Geburtstag der Vereinseigenen MU-Kapelle widmen. Nach einem Platzkonzert mit den Spielmannszügen Hambühren und Walle am Nachmittag, wurde am Abend das Tanzbein bis in die frühen Morgenstunden geschwungen.

MuKapelle Oldau feierte ausgelassen ihr 55-jähriges Bestehen.

Majestäten 2017

Schwarzer Jugendkönig:
Wanderpokal Mädchen:
Wanderpokal Jungen:
Rainer Krüger  “Der böllernde Shishakönig”
Günter Busse
Lothar HoffmannMaik Hoffmann